Aktivitäten

Aktivitäten

Hier möchten wir über vergangene Aktivitäten informieren.
Informationen zu zukünftigen Veranstaltungen findest du auf der Startseite.

Dolomitenexkursion 2018

Auch dieses Jahr führte unsere Septemberexkursion wieder in die Dolomiten, dieses mal jedoch ins Gröndnertal, welches wir bereits im letzten Jahr besucht haben. Die bunt gemischte Truppe aus Studierenden und Alumni kam in einem Selbstversorgerhaus in Wolkenstein unter, welches deutlich höhere Standards bot, als die Ütia di Pütia, deren rustikaler Charme jedoch hin und wieder vermisst wurde.

Die Woche begann mit durchwachsenem Wetter und einer gemeinsamen Wanderung zur Akklimatisierung. Die restliche Zeit wurde bei deutlich besseren Witterungsbedingungen von der Gruppe selbst gestaltet. Je nach Interessenslage fanden sich Teilnehmer, die weitere Wanderungen oder Klettersteige bewältigten. Darüber hinaus wurde am Naturfels geklettert, die Sellaronda mit dem Mountainbike erfahren oder einfach nur entspannt. Bei einem Besuch brachte Entspannung und Abwechslung zu sportlichen Outdooraktivitäten.

Schon während der Exkursion wurden Pläne für 2019 geschmiedet. Wir freuen uns schon!